Ein Gastspiel des Theaters Lanzelot: Der Grüffelo

Veröffentlicht: 24.1.24
Von:
Monika Unterburger

Als Maus im Wald hat man es nicht leicht, da braucht man starke Freunde, die einen beschützen. Also erfindet Max, unser Mäuseheld, einfach einen Freund, der so groß und schrecklich ist, dass wirklich jeder Angst vor ihm haben muss, und nennt ihn „Grüffelo“. Denn: Grüffelo, Grüffela, Grüffelum, das klingt ja gar nicht dumm. Wer so jemanden zum Freund hat, der ist auch vor Schlangen, Eulen und Füchsen sicher. Aber dann...
Carlos Gundermann faszinierte erneut unsere Kita-Kinder mit seinen von Frauke Lehmann liebevoll gestalteten Bühnenfiguren. Den (Sprach-)Witz des Kinderbuches weiß er als Puppenspieler gekonnt zu inszenieren und verschaffte so seinen jungen Zuschauern eine unterhaltsames und spannendes Theatererlebnis.